Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

31.05.2014 Samstag Abend...

Soeben sagte ich zu unserem großen Sohn Jodok: "Soll ich für morgen Mittag Rouladen oder einen Braten aus der Truhe holen?"

Er meinte: "Mir egal... Du kannst von mir aus auch etwas vegetarisches kochen!" Mich haute es fast aus den Socken! Vegetarisch???

Unser Sohn ist 16, hat Hunger für eine ganze Fußballmannschaft und bekommt an den 5 Tagen im Internat nur Schmalkost. Wenn er am Wochenende heim kommt, begrüßt er mich immer mit: "Hallo Mama, der Hunger ist daheim!" Für ihn ist es ein perfektes Wochenende, von Freitag Abend bis Sonntag Abend bei möglichst jeder Mahlzeit eine ordentliche Fleischportion zu verdrücken.

Ich war völlig perplex - sicher, dass er vorhin über die Treppe gestürzt war und mit dem Kopf aufschlug, eine plötzliche, dramatische Viruserkrankung sein Gehirn zerfetzt hat oder er gerade an einer Versuchsreihe "Ist es irgendwie möglich, eine Woche ohne Fleisch zu überleben?" teilnimmt.

Ich machte mir bereits ernsthafte Sorgen, da sagte er: "Vegetarisch ist doch super! ... für Euch!, denn ich bin morgen Mittag bei der Oma zum grillen eingeladen!!!" - Puuuh... alles gut - er ist gesund!