Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

14.02.2013 Schnee und Sonne vom Allerfeinsten!

Ja - liebe Gäste - das war ja wohl ein Traumtag! Schon heute Morgen zeichnete sich die Bergkette vom Horizont ab und um halb acht war schon quirliges Leben in unserem Frühstücksraum.

Jippiiii.... keine Abreise und keine Anreise - das war der Startschuss, um mal endlich ein bisschen an die frische Luft zu kommen, denn die letzten Wochen habe ich das Haus fast nur bei Dunkelheit (Sie wissen schon - zum Milch holen!) verlassen.

Die Schipiste überlassen wir in der Karnevalswoche lieber unseren Gästen und so sind Floh und ich zu Fuß eine kleine Runde marschiert.

Direkt gegenüber von unserem Haus sind wir Richtung Bergstüble gestartet. Nach den letzten Häusern geht die Teerstraße (so gut wie nicht befahren) in einen gut gepflegten Winterwanderweg über. Stetig steigt der Weg an und bei den beiden Bänken (bevor es in das Tobel geht) genossen ein paar Wanderer das perfekte Panorama und die wärmende Sonne.

1. waren die Bänke alle besetzt und 2. hatten wir sowieso nicht soviel Zeit - also marschierten wir durch das kurze Waldstück und dann über die beiden Brücken weiter. Danach gabelt sich der Weg und wir nahmen dann den Weg in den Ortsteil Unterwestegg. Von dort sind wir die knapp 2 Kilometer an der Straße entland zurück gelaufen.

Das war eine schöne, kleine Runde und mein Gehirn hatte mal wieder richtig Sauerstoff bekommen.

Ich sende Ihnen ein paar Fotos - wobei das Original heute einfach total unschlagbar war und die Fotos es niemals wiedergeben können.

Liebe Grüße von Ihrer Frischluft-Regine