Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

08.12.2023 Schneeweiß...

ist unser schönes Tal in den letzten Tagen geworden. Als Ende November der erste, heftige Wintereinbruch mit über einem halben Meter Neuschnee in einer Nacht kam, da habe ich mich gefreut wie eine Schneekönigin. Zu gut haben wir noch den letzten Winter in Erinnerung, als wir uns fast durchwegs ein bisschen mehr Naturschnee gewünscht hätten.

Ich freue mich von Herzen, am nächsten Freitag endlich wieder in die Wintersaison zu starten. Unser Haus wird bereits seit letzter Woche geheizt, aber es fehlt noch Licht und Leben im Haus!

Das letzte Wochenende hat noch einmal eine knackige Ladung Neuschnee gebracht. Wie praktisch, dass unser Parkplatz noch leer und somit die ganze Schneeräumerei auch leichter ist. Floh und ich haben unsere Dächer und Terrassen bestiegen und mit Schaufel und Schneehexe abgeräumt. Auch wenn die Statik unserer Dächer auf mindestens 1,5 Tonnen Schneelast pro Quadratmeter ausgelegt ist, so wollen wir doch jedes Risiko ausschließen! Die Gäste, die bei uns schon im 3. Stock mit dem offenen Dachgiebel gewohnt haben, kennen die dicken Pfetten und stabilen Sparren, die unser Dach tragen.

Dann lag natürlich die ganze Pracht rund ums Haus und musste auch da noch weitergebracht werden. Sie wissen ja... Papa ist mit schwerem Gerät (seinem Traktor), Floh mit der Fräse und ich mit der Schaufel unterwegs. Zum Glück haben mich die 2 Männer auch noch mit der Schaufel unterstützt - ich hätte sonst inzwischen Oberarme, die jeden Bodybilder wie einen Spargeltarzan aussehen lassen würden :-)!

Heute ist unser Schigebiet in die Wintersaison gestartet - wir haben schon die ersten Pistenschwünge hinter uns, denn ist das Haus erst einmal voll, haben wir immer nur ein kurzes Zeitfenster zum Schi fahren. Die Bedingungen sind perfekt!

Ich sende einfach ein paar Bilder der letzten 2 Wochen. Meist sind die Fotos nur ums Haus herum geschossen, denn wir sind voll in den Vorbereitungen für die Wintersaison.

Schi heil, Regine