Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

30.10.2016 Sonntag auf der Baustelle!

Herrlich - diese Ruhe!

Diesen Herbst ist die freie Zeit zwischen Sommer- und Wintersaison so knapp - da haben Floh und ich den heutigen Sonntag genutzt und sind am Nachmittag eine Runde an die frische Luft.

Wir haben ja traumhaftes Wetter und herrliche Temperaturen (noch bis Mittwoch - dann soll es wieder Schnee geben...), so sind wir in Mittelberg über den Höhenweg Richtung Baad gelaufen. Nach dem Erlenboden sind wir rechts abgebogen und dann den steilen Weg hinauf zur Bühlalpe gelaufen. Beim Wandern trifft man ja immer auf nette Leute und so lernten wir an unserem Tisch zwei nette Schwaben kennen - nach einer Weile erklärte die Frau, es wäre schon immer ihr Traum gewesen, ein kleines Hotel Garni zu haben... ich habe ihr spontan unser kleines Hotel Garni angeboten... aber leider hat sie dann doch abgelehnt (sie wäre zu alt!).

Es war total gemütlich, aber dann mussten wir doch wieder aufbrechen und beim weiterwandern sagte ich Floh, es wäre schon immer mein Traum gewesen, eine kleine Hütte wie die Bühlalpe oder die Sonna-Alp zu haben - er fand die Idee auch super, aber leider hat ja die Geschäftsübergabe mit den Schwaben nicht geklappt und für 2 Geschäfte reicht unsere Zeit und Kraft jetzt wirklich nicht!

2 Stunden pure Sonne - das hat auch meine Seele gewärmt und so starten wir morgen wieder mit vielen Handwerkern. Wir erwarten diese Woche die Zimmerer, die Dachdecker, die Installateure, die Elektriker, die Rigipser und die Verputzer. Ebenso werden noch die Maurer bei uns sein - die Schlitze der Installationen müssen wieder geschlossen werden. Wir bauen ja für SIE, aber auch wir bekommen einen Anbau... unser Balkon wird auf eine Terrasse vergrößert.

Ein unglaublicher Aufwand, denn die Terrasse ist praktisch im 1. Stock und somit gab es ein großes Fundament, 2 Leitungen im Boden mussten umgelegt werden, eine Betonstütze wurde gegossen und die Balkonplatte eingeschalt. War am Anfang von ein paar Löchern in die Bodenplatte unseres Schlafzimmers die Rede, so durchkreuzte der Statiker dieses Vorhaben und 2 Männer haben fast 2 Tage in unsere Bodenplatte geschremmt.

So ein Statiker-Plan ist ja das heilige Evangelium und mit der Präzision eines Herzchirurgen wird jeder einzelne Eisenstab in die Wand eingeharzt und die Bewehrungseisen in die Bodenplatte eingearbeitet. Am Freitag wurde nun die Platte gegossen und gestern habe ich - als leichtestes Familienmitglied - den ersten vorsichtigen Schritt auf die neue Terrasse gemacht. Sie hat gehalten! Allerdings gab es auch einen kleinen Wermutstropfen - bei der Flexerei wurden die Fensterscheiben unseres Schlafzimmers und des Esszimmers verbrannt - diese haben nun lauter schwarze Flecken...

Gespannt und neugierig warte ich auf die nächste Woche, Ihre Regine