Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

16.05.2020 Start am 29. Mai in die Sommersaison

Endlich! Dieses Jahr ist wirklich nichts normal und Flexibilität ist gerade von uns allen gefragt. Eigentlich wären wir am 20. Mai regulär in die Sommersaison gestartet - mit vollem Haus und herrlichen Wetteraussichten. Daraus wird ja nichts, denn Österreich öffnet die Hotelerie erst am 29. Mai.

Seit gestern haben wir nun auch die Nachricht, dass wir eine Sonderegelung für unsere Grenze bekommen sollen (der Rest der österreichisch-deutschen Grenzen soll ja noch bis 14. Juni geschlossen bleiben) und diese rechtzeitig ohne jegliche Einschränkung in beide Richtungen befahren werden darf.

Diese Information haben wir vom Tourismusbüro mit Verweis auf folgenden Link bekommen:

https://www.tagesschau.de/inland/quarantaene-coronavirus-101.html

Was für gute Nachrichten! Nachdem nun wochenlang unzählige Stornos, Umbuchungen, ängstliche Nachfragen, liebe Grüße... bei uns eingetroffen sind, gibt es gerade einen boom von Anfragen und Buchungen für die Sommersaison. Die weltweiten Reiseziele sind ja nach wie vor in weiter Ferne und wahrscheinlich dieses Jahr unereichbar, während das Kleinwalsertal ganz nah ist.

Nicht nur wir - auch die Bergbahnen, die Breitachklamm, die Schiflugschanze, die Hütten und Restaurants... alle stehen in den Startlöchern oder sind bereits gestartet.

Also... sobald wir eine finale Information haben, melden wir uns Anfang der Woche mit einem update zum Saisonsstart. Die Betten sind bezogen und wir sind bereit!

Bis bald, Regine