Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

10.09.2012 Tag der Blasmusik

Ich bin ja ein Fan der Blasmusik und finde es immer wieder schön, wenn zu großen Festlichkeiten oder auch ganz einfach bei den Konzertabenden, die im Sommer regelmäßig stattfinden, unsere Musik ausrückt.

Vor einigen Tagen war bei uns der Tag der Blasmusik - dann marschiert die Musik den ganzen Tag über durch Riezlern und die Seitenorte, erfreut die Anwesenden mit ihrer Musik und sammelt Spenden.

Wir machen dann sofort die Fenster auf, damit unsere Gäste beim Frühstück schon in den Genuss von Live-Musik kommen.

Da fällt mir eine kleine Episode aus dem letzten oder vorletzten Jahr ein: Es war wieder der Tag der Blasmusik angesagt und ich verkündete im Frühstücksraum morgens das anstehende Ereignis. Dann ging ich in die Küche und Floh hatte den Einfall, wir könnten doch zur Einstimmung unserer Gäste unsere Blasmusik-CD anstatt des Radiosenders im Frühstücksraum laufen lassen.

Ein super Gedanke und schwups erklangen die ersten Marsch-Töne.... Als ich kurz darauf wieder in den Frühstücksraum kam, war dieser komplett leer... Ich war wie vom Donner gerührt, war dieser doch kurz vorher noch ganz voll!?! Dann sah ich es - alle Gäste standen auf dem Gehsteig, da sie glaubten, die Musik sei im Anmarsch. Über diesen Vorfall lachen wir noch heute :-).