Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

12.06.2018 Über den Fellhorngrat

Eine Haustour mit Floh von der Kanzelwand über den Fellhorngrad und zurück über die MIttelalpe....

wegen der schlechten Wetterprognosen habe ich mich kurzfristig entschieden, die wöchentliche Haustour um einen Tag vorzuglegen. Die Entscheidung war gut :-). Bei schönem Wetter starteten wir mit der Bergfahrt zur Kanzelwand. Der Grattour ist die Tour, bei der jeder Wanderer einen sagenhaften Blick über das Walsertal hat - wenn das Wetter denn auch gut ist. Wir waren mit 10 Personen (Holli, Katja, Helmut, Gabi, Kluas, Regina, Werner, Nada, Birgit und Jürgen und meiner Wenigkeit) ein munteres Trüppchen. Gut gelaunt wanderten wir los und schon bald waren wir am Fellhorngipfel (2039m). Nach einer kurzen Trink- und Fotopause marschierten wir über den Grat entlang, bis wir rechts zur Sölleralpe hinunterliefen. Spätestens dort waren ein paar Selbstzweifel (schaffe ich das, bin ich trittsicher genug) verflogen. Öfter mussten wir seltsame Rufe von Holli wie "Eintracht" und dann in Ergänzung von Helmut "Frankfurt" hören. Nun ratet mal, welchem Lager die beiden wohl angehören. Natürlich geht‘s um Fußball und selbst der Fellhorngrat ist vom DFB-Pokal nicht verschont. Wir lagen in der geplanten Wanderzeit und so kehrten wir in der Sölleralpe ein. Es war zwischenzeitlich sehr schwül geworden und alle hatten "stechenden" Durst. Die auf einmal aufkommende Gewitterzelle vom Birgsautal hat uns dann etwas aufgeschreckt und wir liefen "flotten Schrittes" in Richtung Söllereckbahn-Bergstation. Wir blieben fast trocken und es ging weiter über die Amannsalpe zum Bergstüble. Die weitere Enkehr war schon fast Pflicht. Schließlich liefen wir dann das letzte Stück zum "Kasimir" heim. Es war nicht zu glauben, aber mit den letzten 200 Metern wurden noch einige von uns nass. Nur die Schnellen blieben trocken .... :-)

Holli, Katja, Helmut, Gabi, Klaus, Regina, Werner, Nada, Birgit und Jürgen: "Ihr habt das wirklich gut gemacht und Ihr habt Euch für das nächste Jahr qualifiziert (haha)."