Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

16.06.2013 Unsere Erdbeere

ist schon seit einer Woche wieder "in Betrieb". Wie schon viele Jahre, ist Anna, Erdbeer- und Blumenexpertin (zum Glück - ist doch mein Garten direkt hinter dem Erdbeerhäuschen) wieder da und verkauft die leckeren Früchte. Dieses Jahr hat sie 3 Wochen später begonnen - ja, ja, das kühle Wetter im Frühling....

Es gibt auch noch eine "echte" Neuerung auf unserer Terrasse - wir haben nun eine rustikale Gartengarnitur und wenn alle Gäste eng zusammen rücken, dann haben 10 Personen dort gemütlich Platz.

 

Leider gibt es an anderer Stelle noch keine positiven Neuigkeiten - Mimi benimmt sich immer noch wie ein sturer Bock und kommt maximal noch zum fressen heim.

 

Für meine Balkonblumen war der nasse, kalte Frühling super - so mussten sie nicht schon Mitte Mai am Balkon zittern, sondern haben es sich noch in der Gärtnerei gemütlich gemacht. Als unser Gärtner anrief, wann ich denn endlich mal die Blumen haben möchte, wollte ich die Bestellung schon auf August verschieben - so lange wollte er sie allerdings auch nicht behalten und nun hängen sie seit knapp 2 Wochen im Kasten.

 

Unsere Rinder sind inzwischen auch auf die Amans-Alpe gekommen. Das ist ein total schönes Fleckchen Erde und hier dürfen sie bis ca. 20. September im Sommerurlaub bleiben :-).

 

Wenn alles gut geht, dann mache ich morgen eine kleine Wanderung und berichte dann natürlich sofort auf unserer Stammgästeseite.

 

Ach ja - da fällt mir ein.... ich habe auch ein bisschen zugelegt und damit Sie mich bei Ihrem nächsten Besuch noch erkennen können, kommt hier auch noch ein Foto!

 

Liebe Grüße und einen schönen Feierabend, Ihre Regine Hämmerle