Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

13.02.2024 Wanderung ins Wildental

Was für ein Glückstag! Es ist wieder Dienstag und ich habe frei...

Die Schipisten lassen wir im Moment gerne unseren Gästen - wir können auch auf die Piste, wenn keine Ferien und keine Hochsaison sind. Heute war also der perfekte Wandertag. Mit meinen Schwestern bin ich von uns aus an der Kanzelwandbahn vorbei in den Zwerwald gelaufen. Unser Ziel war das Wildental, denn die schroffen, schneeweißen Gipfel der drei Schafalpenköpfe (je ca. 2.230 Meter hoch) vor knallblauem Himmel sehen einfach wunderschön aus.

Auf dieser Talseite ist das Wildental über 2 Möglichkeiten zu erreichen. Entweder durch den Zwerwald und dann über Dürenboden an die Breitach und dann nach Höfle und ins Wildental. Oder - so haben wir es heute gemacht - über Zwerwald und dann im letzten Ortsteil Letze links ca. 80 Höhenmeter nach oben, um an der Schwabenhütte (derzeit leider nicht bewirtet) auf dem Höhenweg ind Wildental zu kommen.

Auch wenn wir diesen Weg schon viele Male gelaufen sind, so ist es dort immer wieder unschlagbar schön. Nach ca. 1 Stunde Gehzeit erreichten wir den Mittelberger Ortsteil Höfle und sind dann direkt über die Schipiste den Wanderweg weiter ins Wildental gelaufen. Dort befindet sich auch der "Ort der Kraft" ein Platz mit hoher erdmagnetischer Strahlung. Egal ob Sie damit etwas anfangen können oder nicht - wenn Sie Zeit für eine Pause haben, dann können sie diesen Platz besuchen und einfach das Panorama genießen und ein bisschen neue Energie tanken!

Wir sind daran vorbei und auf dem oberen Weg Richtung Wiesalpe gewandert. Eigentlich war unser Ziel die Wiesalpe und ein Besuch bei Monika, aber bei der letzten Kurve kamen wir in den Schatten. Es ist noch früh im Jahr und da sind nachmittags der "Elfer" und "Zwölfer", die südseitig vom Wildental liegen, einfach zu hoch und so verschwand die Sonne um halb 3 hinter den Gipfeln.

Macht nichts - es war heute so herrlich sonnig und da beschlossen wir einfach umzukehren und in "Höfle" das Gasthaus Alpenblick zu besuchen und die Sonne und den Ausblick auf deren Terrasse zu genießen.

Es war herrlich, der Apfelstrudel mit Vanillesoße war wieder super (hier ist das Essen übrigens die komplette Speisekarte rauf und runter sehr lecker und lohnt auf jeden Fall einen Besuch nicht nur zum Kaffee...) und irgendwann war die Zeit dann wieder um.

So sind wir noch durch die gedeckte Holzbrücke nach Mittelberg aufgestiegen und ab "Tobel" mit dem Bus nach Hause gefahren.

Es war wieder ein toller Nachmittag und ich habe Sonne für die nächsten 7 Tage getankt!

Sonnige Grüße von Regine