Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

31.05.2018 Wanderung mit Floh zur Stutzalpe

... Leichte Wanerung von der Fußballarena Hirschegg-Au über die Wasserfälle nach Hirschegg und zur Stutzalpe

Tja liebe Gäste,

am letzten Dienstag war für mich die Saisonspremiere mit den Hauswanderungen. Schneescheu wie ich bin, habe ich mich für eine Wanderung in Talnähe entschieden. Schnell hat sich ein munteres Trüppchen (Angelika und Ralf, Peter und Cornelia sowie Bernhard und Sigi) angemeldet.

Wir fuhren mit dem Bus zur Fußballarena Kleinwalsertal und liefen in Richtung Wassfall. Das Wasser hat dort über tausende von Jahren einen wunderbaren Wasserfall geschaffen. Da noch die Schneeschmelze in den Berge vorhanden ist, hatte der Wasserfall auch ordentlich Wasser und umso beeindruckender war die "Show". Weiter ging es dann über den Brennbodenweg in Richtung Windegge (Teil von Hirschegg). Von dort hatten wir einen sagenhaften Blick über Riezlern und Hirschegg sowie der Walsertaler Bergwelt. Begeistert von den Blumenwiesen war vor allem Peter, denn bei ihm zu Hause werden die Felder bereits im April gemäht und die Blumen sind weg. Wahrscheinlich wird er ein kleines Quadrat ausstechen und mit nach Hause in seinen Garten nehmen.... :-).

Über den Rohrweg kamen wir am Speichersee vorbei und es ging dann eine zeitlang hinauf zur Sonna-Alp. Das geplante Ziel war die Stutzalpe bei Andrea und Helle, deshalb liefen wir nach wenigen Minuten Pause in Richtung Stutzalpe. Wir freuten uns auf die Einkehr und saßen dort einige Zeit in der Sonne. Die Hausgäste vom Kasimir sind ja immer und überall unterwegs und so trafen wir dort auf Christoph und Steffi. Sie kamen vom Walmendingerhorn herunter.

Nachdem wir alle wieder Farbe ins Gesicht bekamen, stiegen wir nach Baad ab. Von dort fuhren wir mit dem Bus wieder nach Hause.

Ja, meine lieben Begleiter/innen (Angelika und Ralf, Peter und Cornelia sowie Bernhard und Sigi). Es war ein schöner und geselliger Tag mit Euch. Ich verspreche Euch, dass ich bei der nächsten Wanderung erstens die Buskarte dabei habe und zweitens auch eigenes Geld (war ja wirklich peinlich). So ist es halt, wenn man direkt aus dem Frühstücksstress in die Wanderklamontten springt.

Herzliche Grüße, Floh