Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
zurück

01.10.2011 Waschtag auf der Tour zur Mindelheimer Hütte!

Liebe Gäste, Sie wissen ja, welch schweißtreibende Angelegenheit so eine Bergtour sein kann.

Vor kurzem war wieder unsere Lobbacher Wandertruppe für eine Woche im Haus und natürlich wurde jeden Tag wild gewandert.

An diesem Donnerstag trennte sich die Gruppe und für die Damen gab es eine wunderschöne Tour von der Kanzelwand zur Schlappoldalpe während die Männer sich noch einmal richtig verausgaben wollten und zur Mindelheimer Hütte gestartet sind.

Ich gab noch einige Tipps [CUT] mit auf den Weg und so machten sich die Männer auf den Weg durch das Wildental am Wasserfall und der Hinterwildenalpe vorbei zum Aufstieg auf die Kemptner Scharte (2.103 m). Ich schlug vor, dann noch kurz auf das Kemptner Köpfle (2.191 m) zu gehen - das wäre nicht mehr weit und würde dieser Tour auch eine Bergspitze mit Gipfelkreuz geben, aber die Verlockung, so schnell wie möglich in der Mindelheimer Hütte einzukehren, war bei den Männern größer :-). Sie sehen, wie meine Tipps so befolgt werden!!!

Nach einer ausgiebigen Einkehr ging die Tour dann weiter zum Geißhorn. Hier gibt es IMMER Steinböcke zu sehen - nur nicht für die Männer, sie sahen nämlich nichts! Nach kurzem Blick auf den erforderlichen halbstündigen Aufstieg zum Gipfel wurde dieser Plan auch verworfen und so ging es auf gemütlichem Weg weiter zur Sterzerhütte (1.859 m) - völlig unscheinbar und nicht bewirtschaftet.

Irgendwo neben diesem Weg stand dann plötzlich eine Viehtränke und was machen die Männer????? Ratzfatz wurde dieser schöne Trog zweckentfremdet und zu einem gemeinsamen Bad genutzt! Das ist wieder mal ein Beweis, daß ein Mann eben ein Leben lang ein Kind bleibt!