Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Liebe Gäste - natürlich, Sie kennen ja unsere Zimmerinformation.Jedes Jahr berichten wir Ihnen dort von anstehenden Ideen, geplanten Umbauten und auch von allem, was wir die letzten Jahre so in die Qualität Ihres Urlaubszuhauses investiert haben.Nachfolgend sende ich Ihnen einmal diesen Bericht und wenn ich ihn selbst lese... ja, dann bin ich schon ein bisschen stolz auf das, was wir die letzten Jahre gemacht haben...
Liebe Gäste - ich bin begeistert! Stellen Sie sich vor, unser Dach ist komplett dicht (Karl - sei Dank!) und bei strahlender Sonne wird innen und aussen gewerkelt, was das Zeug hält.
Herrlich - heute wurde noch kein einziges Loch gemacht und um uns herum ist es total ruhig. Klar, heute ist Feiertag und ich bin eben mal über die Baustelle gelaufen (um mal wieder meinen Foto zu suchen), und habe mich kaum getraut zu atmen, um diese Stille nicht zu zerstören :-).
Heute war ein grandioser Tag - zum 1. Mal konnte ich den Ziegelschutt schneller wegräumen, wie ihn unsere Jungs produzierten!!!
Kaum zum glauben, dass wir erst seit Montag in der Bauphase sind. Es ist schon soviel passiert. Zunächst einmal mein Dank an Petrus und alle unsere Gäste, die mir zugesichert haben, alle Daumen für gutes Wetter zu halten. Hat es am Montag noch geschneit, so herrscht seit Dienstag strahlender Sonnenschein und eine Knochenhitze - also super Wetter, um das Dach wegzureissen.
Heute kann ich gar nichts schreiben, so erledigt bin ich.
"Floh, mir ist gerade was eingefallen!", so sind bei uns in den letzten 14 Jahren fast alle Umbauten gestartet. Sie wissen ja - nichts ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Zum Glück hat sich Floh in all den Jahren als nervenstarker und ebenso begeisterter Baupartner erwiesen und gemeinsam wurde aus einer kleinen Idee bisher noch immer eine tolle Sache.
Nach einer (Zwangs-)Pause von 2 Jahren habe ich mir im Sommer das Ziel gesetzt, in Bregenz wieder an den Start zu gehen. Es ist ja immer wieder eine große Herausforderung, einen Marathon über 42,195km zu laufen. Dabei habe ich natürlich den Ehrgeiz, eine ansprechende Zeit zu erreichen. Auch unser Sohn Jodok hat in diesem Jahr wieder die 12km-Distanz in Angriff genommen. Dabei wollte er seine Zeit aus dem Vorjahr (1:09h) auf 1 Stunde verbessern.
Ja, das ist natürlich eine ganz gemütliche Sache. Wahrscheinlich kennt jeder unserer Gäste diese Strecke und für eine Halbtageswanderung - oder auch für den ganzen Tag, wenn man die Anzahl der Hütten auf dieser Tour berücksichtigt - ist das eine tolle Tour.
Ich hatte frei - hurraaa! Super Wetter, keine Anreise und die Büroarbeit kann ja locker bei Dunkelheit erledigt werden... also, der Berg ruft und schon schmiss ich mich in meine Bergschuhe, um eine Tour zu machen.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Nachdem unsere Rinder seit Mai auf unserer Alpe - der Amans-Alpe - einen herrlichen Sommer verbracht haben, war letzte Woche schon wieder der Alpsommer zu Ende.
Pläne sind ja manchmal dazu da, um sie einfach wieder über den Haufen zu schmeissen.
Ja, liebe Gäste, für einen tollen Nachmittag gibt es ein ganz einfaches Programm.
Ich bin ja ein Fan der Blasmusik und finde es immer wieder schön, wenn zu großen Festlichkeiten oder auch ganz einfach bei den Konzertabenden, die im Sommer regelmäßig stattfinden, unsere Musik ausrückt.
ist vollkommen zu Recht die meist besuchte Attraktion in unserer gesamten Region. Ca. 300.000 Besucher staunen Jahr für Jahr über die tiefen Einschnitte, durch die sich die Breitach in tosenden Strudeln den Weg nach Oberstdorf sucht.
Unser Thomas (12 Jahre) hat heute den Widderstein (2.536m) bestiegen.
So schnell vergeht die Zeit... Ich kann es selbst nicht glauben, aber "eben" kam unser 1. Sohn auf die Welt und am Freitag wird er schon 15 Jahre alt !?!
ist mit seinen 2.229 Metern der höchste Gipfel, der mit dem Bergbahnenticket - gratis für alle unsere Gäste - ganz einfach "erklommen" werden kann.
Ja, das war ja mal wieder ein super Nachmittag! Auch wenn es bei uns immer etwas zu tun gibt, war der Ruf des Berges lauter und so schnürte ich vor ein paar Tagen die Bergschuhe.